Pernsönlichkreit, aber finanziell schwer

Architektur (B.A.)

Obwohl ich vorhher im selben Gebäude Bauingenierwesen, ebenfalls an der FH studiert habe, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man hat eine persönliche Verbindung zu den Professoren und sie geben einem das Gefühl jemandem immer Unterstützen zu wollen.
Trotzdem herrscht eine angebrachte Strenge.
Doch die Kosten für alle Lernmaterialien sind wirklich nich unerheblich. Hätte ich mir alles gekauft, was mir gesagt wurde, hätte ich rund 600€ für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl!

Architektur (B.A.)

Bisher bin ich wirklich unglaublich zufrieden mit meinem Studium. Es war eine gute Entscheidung an der FH statt der rwth zu studieren, denn das Arbeitsklima ist super angenehm und die Professoren meist sehr hilfsbereit. Das Arbeitspensum ist zwar extrem hoch, aber mit der richtigen Einstellung und Spaß am Studium ist das auch zu schaffen.

Gute Zusammenarbeit mit allen

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Die Dozenten sind meistens lustig und gut drauf, es wird gut vorbereitet und es herrscht in den Vorlesungen eine gute atmosphäre.

Schlechte Organisation aber nette Professoren

Architektur (B.A.)

Das Fach an sich ist ja schon super. Natürlich mit viel Stress und Arbeit verbunden, aber man soll ja auch lernen wie es später im Beruf ab geht. Die Uni an sich ist schön aber mangelt an manchen Ecken wie z.B. eine geschlossene Werkstatt, die jetzt bald mal wieder auf machen wird, ein Fotolabor welches zu einer Abstellkammer wurde und eine Mensa die etwas besser sein könnte. Es könnten auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.