Endlich mal etwas Praktisches!

Arbeitslehre Lehramt

Arbeitslehre als Fach ist in meinen Augen eines der interessantesten, praktischsten und nützlichsten Fächer, die es gibt und es ist traurig, dass dieses so wenig Anklang in anderen Bundesländern bekommt! Wer Interesse an einem sehr vielseitigen Fach hat, sollte nach Kassel kommen: das Studium ist gut organisiert und die meisten Dozenten sehr nett und praxisorientiert! Dennoch könnte das Studium noch mehr praktische Inhalte haben: noch mehr Training im Umgang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner, persönlicher Studiengang

Arbeitslehre Lehramt

Habe gute Erfahrungen gemacht. Das Campusleben am AVZ ist zwar komplett anders als am Hopla, dafür aber kleiner und somit persönlicher. Ein Studiengang, der teilweise schon praktisch orientiert ist und durch seine Größe tolle persönliche Kontakte für mein Leben hervorgebracht hat.

Berufsbezogene Themen

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere erst im ersten Semester und bis jetzt gefallen mir die Studieninhalte sehr gut. Was ich nicht so gut finde ist, dass ich als Grundschullehramtsstudent gezwungen bin Mathe zu studieren. Ich hatte nie einen besonderen Draht zur Mathematik oder besonderes Interesse, deswegen finde ich das nicht optimal gelöst.

Abwechslungsreich

Arbeitslehre Lehramt

Da das Studium Arbeitslehre sehr oft praktisch arbeitet, ist es meiner Meinung nach zu meinem anderen Fach eine super Kombination. Ich finde, dass das Fach einem als Lehrer sehr viel Freiheiten lässt, sodass auf die Bedürfnisse der Schüler besser eingegangen werden kann. Das gefällt mir besonders gut.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021