Berufsbezogene Themen

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere erst im ersten Semester und bis jetzt gefallen mir die Studieninhalte sehr gut. Was ich nicht so gut finde ist, dass ich als Grundschullehramtsstudent gezwungen bin Mathe zu studieren. Ich hatte nie einen besonderen Draht zur Mathematik oder besonderes Interesse, deswegen finde ich das nicht optimal gelöst.

Abwechslungsreich

Arbeitslehre Lehramt

Da das Studium Arbeitslehre sehr oft praktisch arbeitet, ist es meiner Meinung nach zu meinem anderen Fach eine super Kombination. Ich finde, dass das Fach einem als Lehrer sehr viel Freiheiten lässt, sodass auf die Bedürfnisse der Schüler besser eingegangen werden kann. Das gefällt mir besonders gut.

Hilfreich für die Praxis

Arbeitslehre Lehramt

Der Studiengang ist hauptsächlich daran interessiert die Studentinnen und Studenten auf den Alltag als Lehrer und Lehrerin vorzubereiten. Viel Praxis und wenig, nur brauchbare und hilfreiche Theorie. Bei Interesse kann auch außerhalb der Vorlesungen und Seminare praktisch gearbeitet werden.

Sinnvoll für das Leben der Schüler

Arbeitslehre Lehramt

Mir macht es Spaß, da ich weiß , dass meine Schüler das Gelernte für ihr Leben gebrauchen können .
Wir lernen etwas über Ökomie, sozio-Ökologie , Technik und Arbeitswissenschaften. Die Teile zeugen von Vielfältigkeit. Außer die Organisation ist nicht so gut , weil es nicht viele Mitarbeiter gibt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019