Niemals wieder

Arbeitslehre Lehramt

Überfüllte Veranstaltungen, viel zu alte Dozenten, gehen nicht mit der Zeit (seit 4 Jahren in Rente), weil keine neuen nachkommen. Das AVZ ist ziemlich weit ab vom Schuss zwischen den beiden unis liegen Ca. 4 min Fahrzeit. Inhalte sind viel zu trocken und zu theoretisch.

Praxisorientiertes Studium & schlechte Studienorga

Arbeitslehre Lehramt

Das Niveau und auch die Relevanz der angebotenen Lehrveranstaltungen haben sehr variiert. Gut vorbereitet in den Beruf geht man nur, wenn man sich viel Zeit lässt und sich die richtigen Sachen zeitlich rauspicken kann, ohne darauf angewiesen zu sein, schnell fertig zu werden.
Ansonsten ist das Studium sehr praxisorientiert, was ich sehr gut finde. Es gibt viele Dozenten, die man aus Veröffentlichungen kennt, die auch teilweise von weiter weg, als Gastdozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das erste Semester

Arbeitslehre Lehramt

Die ersten Tage an der Uni waren sehr chaotisch und unübersichtlich. Nach und nach wurde alles verständlicher. Dazu beigetragen hat vor allem die Hilfe von älteren Studenten & Kommilitonen, die ähnliche Probleme hatten . Nach ein paar Monaten hat man sich gut eingelebt und das Studium macht Spaß und ist empfehlenswert.

Erfahrungsbericht

Arbeitslehre Lehramt

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mein Studium an der Uni Kassel super ist, da ich das, was ich lerne, auch super interessant finde. Die Dozenten sind sehr nett!!! Und das Mensa-Essen ist das Beste, was ich je gegessen habe! Die Uni Kassel ist empfehlenswert!!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021