Hilfreich für die Praxis

Arbeitslehre Lehramt

Der Studiengang ist hauptsächlich daran interessiert die Studentinnen und Studenten auf den Alltag als Lehrer und Lehrerin vorzubereiten. Viel Praxis und wenig, nur brauchbare und hilfreiche Theorie. Bei Interesse kann auch außerhalb der Vorlesungen und Seminare praktisch gearbeitet werden.

Sinnvoll für das Leben der Schüler

Arbeitslehre Lehramt

Mir macht es Spaß, da ich weiß , dass meine Schüler das Gelernte für ihr Leben gebrauchen können .
Wir lernen etwas über Ökomie, sozio-Ökologie , Technik und Arbeitswissenschaften. Die Teile zeugen von Vielfältigkeit. Außer die Organisation ist nicht so gut , weil es nicht viele Mitarbeiter gibt.

Sehr interessante und vielfältige Themengebiete

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere L1 Lehramt auf Grundschule denn mir ist besonders wichtig, dass viel Didaktik und Pädagogik im Studiengang dabei ist. Ich hab mich schwer getan mich bei der Stundenplanerstellung zwischen den Seminaren zu entscheiden, denn ich fand alle sehr interessant!

Mit Hammer und Meißel

Arbeitslehre Lehramt

Ich habe leider jetzt erst mit Arbeitslehre angefangen und kann wenig dazu sagen. Momentan mache ich einem Holz/Metallkurs. Die praktische Anwendung in diesen Bereichen wird gut übermittelt und es werden einem Materialien zur Verfügung gestellt. Mit Witz und Vertauen wird einem der Umgang mit den Werkzeugen erklärt und nahe gebracht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021