ein reines Durcheinander

2.4

Leider ist es in Arbeitslehre der Fall, dass es viel zu wenige Kursangebote mit weniger Teilnehmeranzahl angeboten werden, sodass man es schwer hat, alle Kurse zu belegen, die man belegen muss/möchte. Zudem sind die Fristen zur Anmeldung anders als alle anderen Studiengänge und das erfährt man erst viel später. Die Inhalte des Studiums sind jedoch sehr interessant, auch wenn die Ansprüche der wenigen Dozenten sehr sehr hoch sind.

Sehr schlechte Organisation, keine Verbesserung

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin im nun mittlerweile 13. Fachsemester und überlege stark, dieses Fach nun abzubrechen. Ich bin mit Mathe und Geschichte super durchs Studium gekommen, AL bereitet mir immer Schwierigkeiten, diese unfassbar schlechte Organisation macht einen als Student wahnsinnig.

Tolles Fach, unheimlich schlechte Umsetzung.

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Arbeitslehre (neben Chemie und Physik) nun nach dem 8. Fachsemester abgebrochen. 70% habe ich bereits erfolgreich beendet, nur müsste ich mein Studium stark verlängern, um dies in Arbeitslehre abschließen zu können. Mit Chemie und Physik war ich schneller fertig, ist aber ein alt bekanntes Thema an der Uni.

Jedem ist bewusst, das AL kaum Kursplätze bietet und die Organisation eine einzige Katastrophe ist. Es werden Sammelklausuren über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Arbeitslehrestudium ist abwechslungsreich und interessant.
Die Zoomveranstaltung ist kommunikativ gestaltet, so dass es Spaß macht teilzunehmen.
Vor allem Prof. Schnause hat einen guten Weg gefunden, online zu unterrichten.
Er bildet Kleingruppen und lässt diese Themen ausarbeiten und präsentieren. Er macht Übungen während der Vorlesung, wo alle etwas zu beitragen können.
Einige andere Professoren lassen die Studenten viel mehr allein. PDF-Dateien lesen und Pflichtaufgaben als Hausarbeiten zu fordern ohne Zoom-Meetings...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.