Sehr interessante und vielfältige Themengebiete

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere L1 Lehramt auf Grundschule denn mir ist besonders wichtig, dass viel Didaktik und Pädagogik im Studiengang dabei ist. Ich hab mich schwer getan mich bei der Stundenplanerstellung zwischen den Seminaren zu entscheiden, denn ich fand alle sehr interessant!

Mit Hammer und Meißel

Arbeitslehre Lehramt

Ich habe leider jetzt erst mit Arbeitslehre angefangen und kann wenig dazu sagen. Momentan mache ich einem Holz/Metallkurs. Die praktische Anwendung in diesen Bereichen wird gut übermittelt und es werden einem Materialien zur Verfügung gestellt. Mit Witz und Vertauen wird einem der Umgang mit den Werkzeugen erklärt und nahe gebracht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AL gemacht

Arbeitslehre Lehramt

Das Arbeitslehre Studium ist alles in allem eher einfach und gut zu schaffen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Die Klausuren sind in der Regel gut schaffbar und man wird von den meisten Dozent auch gut auf sie vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind nicht übertrieben anspruchsvoll.

Kernstudium: Einstieg in das Lehramtsstudium 1. Semester

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2016 Biologie und Philosophie auf Lehramt. Mein Studiengang besteht somit aus 3 Teilen: Biologie, Philosophie und Kernstudium. Im Kernstudium lernen wir, wie man eine "gute" Lehrkraft wird und was man sich im Beruf einstellen muss. Ich belege bis jetzt 2 Module. Die Professoren sind sehr engagiert. Besonders gut finde ich, dass wir in dem einen Modul keine Klausur schreiben sondern am Ende des Semesters ein E-portfolio...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019