Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AL gemacht

Arbeitslehre Lehramt

Das Arbeitslehre Studium ist alles in allem eher einfach und gut zu schaffen. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Die Klausuren sind in der Regel gut schaffbar und man wird von den meisten Dozent auch gut auf sie vorbereitet. Die Lehrveranstaltungen sind nicht übertrieben anspruchsvoll.

Kernstudium: Einstieg in das Lehramtsstudium 1. Semester

Arbeitslehre Lehramt

Ich studiere seit Oktober 2016 Biologie und Philosophie auf Lehramt. Mein Studiengang besteht somit aus 3 Teilen: Biologie, Philosophie und Kernstudium. Im Kernstudium lernen wir, wie man eine "gute" Lehrkraft wird und was man sich im Beruf einstellen muss. Ich belege bis jetzt 2 Module. Die Professoren sind sehr engagiert. Besonders gut finde ich, dass wir in dem einen Modul keine Klausur schreiben sondern am Ende des Semesters ein E-portfolio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbestimmung

Arbeitslehre Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir das Studium generell gut gefällt. Es ist schön sich selbst zu organisieren und dementsprechend Freiraum zu haben. Die Inhalte reichen von sehr interessant zu meiner Meinung wenig sinnvoll, jedoch haben viele in ihrem Studium diese Erfahrung gemacht. Toll ist es mit so vielen unterschiedlichen jungen Menschen zusammen zu lernen, sich weiterzubilden und sich dabei zuzusehen wie man sich persönlich weiterentwickelt.

Arbeitslehre als neues Pflichtfach

Arbeitslehre Lehramt

Das Fach Arbeitslehre ist äußerst interessant und gut gestaltet. Es bietet eine Bandbreite an Lehrveranstaltungen, sodass ich viele Dinge lerne und später vermitteln werde, von denen ich ausgehe, das sie sehr informativ sind.
Außerdem bietet dieses Seminar viele Kurse an, die Fachpraxis beinhalten, sodass es einen guten Ausgleich zum trockenen Germanistikstudium bieten

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021