Erfahrungen

Arbeitslehre Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert und vielfältig aufgebaut. Es gibt viele unterschiedliche Lehrangebote und der praktische Bezug wird gut dargestellt. Man kann sich in vielen Dingen selbst ausprobieren und die Dozenten stehen einem meist unterstützend zur Seite.

Studieren lohnt sich

Arbeitslehre Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, weil niemand so wirklich Bescheid weiß. Dinge wie z.b. die Anmeldung zum Staatsexamen muss man sich komplett selbst zusammensuchen, es wäre schön, wenn die Dozenten dazu vielleicht ein Vorbereitungsseminar veranstalten würden.
Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist Französisch an der Uni Kassel zu studieren, die meisten Dozenten sind super unfreundlich und erwarten teilweise schier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Arbeitslehre Lehramt

Arbeitslehre auf Lehramt an der Uni Kassel zu studieren ist für jeden geeignet, der einen hohen Praxisbezug und nicht nur trockene Theorie im Studium erfahren möchte. Ich stelle immer wieder auf's Neue fest, dass es mir Spaß macht und es die richtige Wahl war.

Eine abwechslungsreiche Zeit: das Studium

Arbeitslehre Lehramt

Klar, jeder kennt die Vorurteile gegenüber Studenten: arm, ständig gestresst und nur am lernen! Wer tut sich das freiwillig an? Ich! Und alle anderen, die eine akademische Laufbahn anstreben. Aber wie wohl jeder Student nach der Einführungswoche feststellen kann, findet man im Studium Freunde fürs Leben und sammelt neben dem eigentlichen Lernstoff noch zahlreiche andere wichtige Erfahrungen fürs Leben! Klar die Prüfungszeit ist mega stressig aber dafür hat man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021