Erfahrungsbericht

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Also ich muss ehrlich zugeben, dass mein Studium an der Uni Kassel super ist, da ich das, was ich lerne, auch super interessant finde. Die Dozenten sind sehr nett!!! Und das Mensa-Essen ist das Beste, was ich je gegessen habe! Die Uni Kassel ist empfehlenswert!!

Erfahrungen

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut strukturiert und vielfältig aufgebaut. Es gibt viele unterschiedliche Lehrangebote und der praktische Bezug wird gut dargestellt. Man kann sich in vielen Dingen selbst ausprobieren und die Dozenten stehen einem meist unterstützend zur Seite.

Studieren lohnt sich

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, weil niemand so wirklich Bescheid weiß. Dinge wie z.b. die Anmeldung zum Staatsexamen muss man sich komplett selbst zusammensuchen, es wäre schön, wenn die Dozenten dazu vielleicht ein Vorbereitungsseminar veranstalten würden.
Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist Französisch an der Uni Kassel zu studieren, die meisten Dozenten sind super unfreundlich und erwarten teilweise schier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen!

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Arbeitslehre auf Lehramt an der Uni Kassel zu studieren ist für jeden geeignet, der einen hohen Praxisbezug und nicht nur trockene Theorie im Studium erfahren möchte. Ich stelle immer wieder auf's Neue fest, dass es mir Spaß macht und es die richtige Wahl war.

2.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021