Nie wieder. Keine menschlicher Umgang

1.7

Ich fühle mich einfach nur noch diskriminiert, kann die Entscheidungen der leitenden Personen nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen sind die dort total unfreundlich, denen ist es einfach sichtlich egal, ob man abbricht, es schafft oder es einfach total schlecht geht. Der Anblick von weinenden Studentinnen scheint hier normal. Studiere das definitiv nicht zu Ende, suche mir ein anderes Zweitfach.

Viel Durcheinander, konservativ und langatmig.

2.1

Ich bin seit nun 2 Semestern fertig, habe AL auf 13 Semestern studiert, Mathe und Sport in 7 Semestern erfolgreich beendet. Mich hat es wahnsinnig gemacht, ständige Platzprobleme, andere Fristen für alles mögliche usw., AL macht einfach alles anders und es ist super anstrengend. Das Team ist ganz nett, manche haben noch nie die Lehrerposition gesehen, bilden jedoch Lehrkräfte aus. Alle beteiligten wissen von den Problemen und unmotivierten Studierenden, AL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie-Praxis Verschränkung

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Eine domänenspezifische wissenschaftliche und theoretische Erschließung der vielfältigen Themenfelder der Arbeitslehre wird häufig gewinnbringend mit Praxisphasen oder praxisnahen Projekten verbunden. So findet eine abwechslungsreiche und interessante Orientierung und Vorbereitung auf den zukünftigen Schulalltag statt und macht die Studieninhalte für die Studierenden greifbar.

Praxisbasierter Studiengang

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

An meinem Arbeitslehrestudium hat mir besonders gut der hohe praktische Anteil des Studiums gefallen, da man somit viele hilfreiche Dinge erlernen konnte, welche man im Schulalltag verwenden und verwirklich kann.
Jedoch gibt es wenig Personal an der Uni für diesen Fachbereich, somit ist auch das Angebot an Veranstaltung sehr gering.

2.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.