Oh das Seminar ist voll

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium macht an sich sehr viel Spaß besonders der Pädagogikteil, den die Uni kassel anbietet. In Arbeitslehre kommt man leider nur in wenig Seminare rein, da zu wenig angeboten wird und zu viele Studenten zugelassen werden. Ich bin ich im 8 Fachsemester und habe gerade mal 3 Module abgeschlossen, da ich nicht in meine Seminare reinkommen. Es ist sehr ärgerlich , besonders, da ich mit dem Rest bald fertig bin.

Viel Praxis, zu wenig Ausstattung

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Arbeitslehre kann man bereits viele Erfahrungen sammeln, was im Vergleich zum Fach Deutsch sehr viel Spaß bereitet und eine gute Vorbereitung für den Unterricht bietet. Leider ist die Ausstattung des Fachbereichs noch nicht so ausgelegt, dass man für den Unterricht üben kann. Viel Ausstattung ist veraltet, beschädigt oder nicht in ausreichender Anzahl vorhanden.

Alles ist knapp

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminarplätze sind gering, die Dozenten sind unterbesetzt, der Standort ist am Ende der Welt. Das Gebäude ist ungemütlich. Dafür ist alles familiärer und die Dozenten kennen ihre Studenten. Die Kantine ist recht toll, jedoch ist alles altbacken und braucht eine Modernisierung!

Ausbaufähig

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Kleiner Bereich, wenig Dozenten, schlechte Organisation und Absprache, Dekan überfordert - man wartet ewig auf Rückmeldung. Dafür familiär, kleine Seminare (oft zu voll und kein Platz). Dozenten kennen einen aber und sind nett, merken sich Gesichter und Namen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021