Gutes und schlechtes

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In der Prüfungsphase war es oft schwer einen Platz zum lernen zu finden.
Einige Dozenten scheinen es sich zum Ziel gemacht zu haben, es den Studenten unnötig schwer zu machen.
Andere Dozenten sind dagegen sehr entgegenkommend und helfen wo sie können.
Die Mensa ist nicht besonders gut, dafür die Strandbar umso besser.

Urlaub während Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Campus der HTWG ist stadtmittig gelegen, deswegen kommt man überall hin und hat somit auch für die Freizeit ausgesorgt. Für eine "Strandbar" ist ebenfalls gesorgt und es gibt die Möglichkeit nebenan im Fluss schwimmen zu gehen. Alles in allem ein wunderschöner Ort.

Die Dozenten sind auch sehr gut und vermitteln die Studieninhalte verständlich und in kleinen Blöcken, die wiederum mit vielen Praxisübungen gefestigt werden.

Die Studieninhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen durch gute Betreuung und viel Anwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in meinem Studiengang der Angewandten Informatik. Die Gruppen sind eher klein, so können sich die Tutoren oder auch Professoren mehr auf einen konzentrieren und man fühlt sich weniger allein gelassen. Auch der Stoff ist sehr interessant obwohl es Professoren gibt die es nicht so gut rüber bringen. Man muss sehr viel unter dem Semester machen wie z.B. wöchentlich Programme abgeben. Aber so kann man gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Startet bei 0 - kleine Gruppen - super Betreuung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium an der HTWG Konstanz so gut wie keine Programmierkenntnisse gehabt, aber das war auch gar nicht notwendig!
Die Vorlesungen fangen bei 0 an, lediglich Kenntnisse ich Mathematik waren notwendig. Der Studiengang ist nicht so überfüllt, wie man an Unis oft die Erfahrung macht, es sind kleine Gruppen, die in den Übungen in noch kleinere aufgespaltet werden. Dies ermöglicht es dir viele Fragen zu stellen und schneller...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof