Startet bei 0 - kleine Gruppen - super Betreuung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium an der HTWG Konstanz so gut wie keine Programmierkenntnisse gehabt, aber das war auch gar nicht notwendig!
Die Vorlesungen fangen bei 0 an, lediglich Kenntnisse ich Mathematik waren notwendig. Der Studiengang ist nicht so überfüllt, wie man an Unis oft die Erfahrung macht, es sind kleine Gruppen, die in den Übungen in noch kleinere aufgespaltet werden. Dies ermöglicht es dir viele Fragen zu stellen und schneller voran zu kommen.
Da zahlreiche Aspekte der Informatik in den ersten Semestern abgedeckt werden und man überall mal hineinschnuppern darf, hat man ein vielseitiges Wissen bereits nach dem 3. Semester. Im 5. Semester entscheidet man dann selbst, welche Vertiefungsrichtung für einen die Beste ist.
Am Abend, wenn man alle Vorlesungen, Übungen und sonstige Veranstalltungen besucht hat, kann man noch ein Bier oder ähnliches in der Strandbar direkt am Rhein trinken.
Es ist ein wunderschöner Ort zum Studieren, der alles mitbringt was man braucht, mit ambitionierten Professoren und einem tollen Lernklima!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Beginnt bei 0, kleine Arbeitsgruppen, schneller Kontakt zu Dozenten, hoher Praxisbezug

Julian , 18.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Samuel , 05.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Simon , 04.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Fabi , 15.02.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Lars , 19.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Matthias , 19.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Daniel , 17.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Nico , 08.09.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Daniel , 21.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marc , 21.02.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2013