Vielfalt und interessant

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Themen Gebiete sind sehr umfangreich, die zu erledigen praktischen Aufgaben machen sind anspruchsvoll aber machen sehr Spaß. Die Datenverwaltung der Vorlesungunterlagen funktioniert sehr gut, alles gut strukturiert und online verfügbar. Leckere Mensa.

Gutes Studium, man lernt was man erwartet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch die Übungsstunden und die damit verbundenen Abgaben meist wöchentlich ist man quasi verpflichtet die Inhalte zu wiederholen und zu vertiefen. Finde ich sehr gut. Die Profs wissen in den meisten Kursen was sie tun. Betriebssysteme benötigt sehr viel Zeit im dritten Semester und die Prüfung ist extrem schwer aber durchaus machbar.

Vielseitig, aktuell und modern

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Genereller Einstieg im Grundstudium mit Behandlung der Grundlegenden Informatik Schwerpunkten. Vielseitige Wahl von Schwerpunkten aus drei aktuellen Vertiefungen (AI, Embedded & Software Engineering) im Hauptstudium mit guten Dozenten welche Praxiserfahrung gerne mit in den Lehrinhalt einfließen lassen. Moderne Ausstattung der Fakultät sowohl in den Vorlesungsrräumen wie in den Laboren.

Organisation und Mathematik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fach Mathematik sehr schwierig und kompliziert im Studium ist. Ich es von vielen gehört hab mir aber selber sehr schwer getan.
Aber nicht nur das, sondern auch die Organisation. Wenn du ein Thema nacharbeiten willst ist es gut eine Onlinevorlesung dazu zuhaben. Diese ist leider nicht gegeben.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof