Grundlegend sehr gut mit Ausnahmen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Alles in allem sind Inhalte/Vorlesungen sehr gelungen und die Profs auch nett und kompetent. Hier und da gibt es allerdings Ausnahmen und es mangelt auch ab und zu an der Organisation (z.B. Teamprojekt)
Inhaltlich macht das Studium aber sehr Spaß und ist praxisorientiert.

Lernen durch Üben

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man muss seit dem ersten Semester, in fast jedem Fach wöchentlich, bzw. in manchen Fächern auch jede zweite Woche Aufgaben abgeben. Hört sich vielleicht stressig an, aber ich finds mega gut, weil man so gezwungen ist sich mit den Stoff zu beschäftigen und selbst zu programmieren.

Super Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr informativ und gut zu verstehen. Die Dozenten sind sehr nett und gestalten die Vorlesungen auch gut. Der Praxisanteil in den Übungen sind sehr hilfreich den Vorlesungsstoff zu verstehen und das allgemeine Verständnis zu erweitern.

Herausfordernd

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich finde der Studiengang ist sehr herausfordernd, gerade weil man anfangs sehr viel Theorie hat und man sich die Zusammenhänge zum programmieren weitestgehend selber suchen muss.
Ich bin aktuell im 3. Semester, aber ich habe auf jeden Fall gehört es soll besser werden. Im späteren Semester wird das in der Theorie gelernte, anscheinend auch angewendet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof