Konformität hui, Individualität pfui!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Für eigeninitiative Unternehmungen ist man hier eher Fehl am Platz.
Ob beim Angebot von Teamprojekten, Bachelorarbeiten oder Modulen. Meist ist alles schon vorgegeben und man hat relativ wenig Spielraum den Studienverlauf nach Interessen und Wünschen zu gestalten.
Beim Thema Teamprojekte und Bachelorarbeiten ist man abhängig von den Professoren, denn wenn man eine eigene Projektidee hat, dann wird man eher abgestraft als gefördert.
Manche Professoren/Dozenten geben sich eher desinteressiert, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Alltag

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Trotz langem Schulweg bin ich gerne zur Hochschule gefahren. Dort traf ich meine Studienkollegen, die auch zu Freunde wurden. Zusammen gelernt und in der Mensa gegessen. Und natürlich an der Strandbar gechillt. Man arbeitet viel im Team und auch mit den Professoren zusammen. Ein schöner Alltag!

Sehr praxisnah!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war sehr überrascht über die Praxisnähe an der Htwg. Schon im ersten Semester haben wir viele Dinge gelernt, die später im Beruf noch angewendet werden können. Auch das Onlinestudium wurde gut umgesetzt und wir haben viel Unterstützung von den Professoren erhalten.

Interessant, aber manchmal ziemlich überfordernd

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und mit sehr viel Stoff zum Lernen, so dass man gar nicht hinterher kommt. Auch jede Woche eine Abgabe einer Aufgabe in einem Fach, dass ist zu viel langfristig gesehen. Man hat ja schließlich noch andere Fächer, die auch sehr zeitaufwändig sind und in denen man Aufgaben abgeben muss.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof