Programmierung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit 2 Semestern aber ich kann schon sagen die theoretische Ausbildung im Bereich Programmierung sehr ausführlich beigebracht wird und im praktischen Teil die Übungen sehr weiterhelfen. Programmiersprachen wie Java, C, C++ wurde mir bis jetzt Beigebracht.

Viel praktische Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang AIN ist ein wie ich finde sehr toller Studiengang. Er hat wie im Titel schon angesprochen sehr viele Fächer in der man viel Praktisches macht was einen im späteren Berufsleben ganz bestimmt von nutzen sein kann. Es is mit nicht der leichteste Studiengang aber ein sehr interessanter.

Interessant und vielfältig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wir programmieren schon ab dem ersten Semester, was ich tatsächlich nicht erwartet hätte. Direkt zu Programmieren finde ich tatsächlich viel besser als nur Theorie, man lernt damit viel schneller und besser.
Ich habe auch viele Module besucht, wo ich mir am Anfang den Zusammenhang mit Programmieren garnicht vorstellen konnte, hat sich genau das Gegenteil bewiesen nach paar Vorlesungen.
Angewandte Informatik finde ich sehr interessant und sehr vielfältig.

Studieren mit gutem Ausblick

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind mit Bedacht gewählt, sodass jedes Semester auf das davor aufbaut, und man dadurch seine Kenntnisse fächerübergreifend gut verknüpfen kann.
Die Professoren bemühen sich sehr darum, neue Themen gut zu vermitteln und bereiten gut auf anstehende Prüfungen vor.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof