Viel Anwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Toll sind die vielen Praktika. Wir haben in jedem Kurs wöchentlich Übungsstunden Und somit haben wir auch wöchentlich Abgaben von Aufgaben und Protokollen. Dadurch lernt man sehr viel schon während dem Semester was den Studiengang interessant macht und somit die Lernphase auch vereinfacht.

Praktischer als zuvor erwartet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch den Studiengang „Angewandte Informatik“ bekomme ich auch praktisches Wissen und nicht nur das theoretische wie oft an der Uni. Allgemein bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Kenntnisse, die ich durch meine Ausbildung erlangt habe, werden nochmal deutlich vertieft

Lehrreich und interessant

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesung fordern einen und die Dozenten wissen was sie machen. Corona hat dem ganzen ein bisschen an Leichtigkeit genommen aber im Großen und Ganzen hat die HTWG das ziemlich gut geregelt. Würde die HTWG definitiv empfehlen wer auch etwas praktischer an die Sache will.

Online Regelung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bisher hat die HTWG den Digitalen Unterricht sehr gut umgesetzt. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man lernt viele Programmiersprachen. Insgesamt fühle ich mich sehr gut vorbereitet für die Praxis. Ein grosses Plus sind die weiblichen Professorinnen, die mich weiterhin bestärken.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof