Durchweg positiv

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen bringen jedes Mal neue Inhalte, ohne dabei zu überfordern. Durch die Kombination aus Vorlesung und Übungsstunde wird der Stoff gut wiederholt. Die Bibliothek ist außerdem sehr gut ausgestattet. Mir gefällt besonders die kleinere Studiengangsgröße, da man so nicht so sehr in der Masse untergeht und sich untereinander besser kennt.

Interessantes Studium mit viel Abwechslung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Studiengabg ist sehr interessant und vielseitig und wer eine gewisse Vorliebe für PC's hat kommt voll auf seine Kosten.
Besonders das Kennenlernen verschiedener Programmiersprachen und deren Funktionsweise ist sehr angenehm und in Gegensatz zu den Inhalten aus der Schule kann man diese meist wieder gebrauchen.

Erwartung voll und ganz erfüllt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorstellungen die ich hatte bevor ich das Studium gestartet habe , wurden weitestgehend erfüllt und übertroffen.
Die Professoren sind sehr nett und gut in ihrem Bereich und die Hochschule ist gut ausgestattet und hat sich gut an Corona angepasst.
Insgesamt bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung , Informatik an der HTWG zu studieren.

Zeitaufwendiger und interessanter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Grundlegend ist das angewandte Informatik Studium sehr interessant und zum weiterempfehlen für Leute die sich auch wirklich für IT interessieren man lernt mehrere Programmiersprachen(Java,C,C++ etc.) lernt außerdem auch Assembler sowie SQL und alles rund um Datenbanken.
Die Profs sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Zu fast jedem Fach gibt es einen Schein, den man durch Tests oder Abgaben erlangt. Diese können je nach Fach und Erfahrung auch mal sehr zeitintensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; Studierende: Jespah Holthof