Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Engineering" an der staatlichen "THD - Technische Hochschule Deggendorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Pfarrkirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Pfarrkirchen

Letzte Bewertungen

3.9
Maryam , 27.02.2024 - Industrial Engineering (B.Eng.)
4.3
Petar , 04.02.2024 - Industrial Engineering (B.Eng.)
3.6
Hashem Alshawabkeh , 11.11.2023 - Industrial Engineering (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Ingenieurwissenschaften Studium umfasst naturwissenschaftliche sowie technische Fächer. Das Studium ist praxisorientiert und bereitet Dich auf die Arbeit im technischen Bereich vor. Zusätzlich erhältst Du eine wissenschaftliche Ausbildung. Mit diesem Studium stehen Dir die Türen zur Forschung und zur freien Wirtschaft offen. Spezielle Schwerpunkte wie Chemie oder Luft- und Raumfahrttechnik ermöglichen Absolventen weitere spannende Einsatzgebiete.

Ingenieurwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Materialien für Nachhaltigkeit
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Energie-Ingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Geoingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Technologie und Anwendung nichtmetallischer Werkstoffe
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Applied Research in Engineering Sciences
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

A very unique experience

Industrial Engineering (B.Eng.)

3.9

So far it has been nice, as it is a blend of different subjects and different fields which allows me the opportunity to apply for various fields of business. As a result of being an industiral engineering student, I was able to safely and quickly secure an internship and thesid position at one of the biggest companies in the world. It also allowed me to try a completely new field,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine unerwartete Erfahrung in einer kleinen Stadt

Industrial Engineering (B.Eng.)

4.3

Der European Campus in Pfarrkirchen war für mich eine sehr positive und unerwartete Erfahrung. Ja, die Stadt ist sehr klein und für Nachtschwärmer vielleicht nicht die perfekte Wahl, aber ich habe mich dort wirklich zu Hause gefühlt. Der Campus vermittelt einen sehr einladenden ersten Eindruck in einer sehr vielfältigen und internationalen Umgebung. Es gibt viele organisierte Veranstaltungen wie Brettspielabende, Literaturlesungen, Filmabende usw., bei denen die Studenten zusammenkommen und dauerhafte Beziehungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

First hand experience from lecturers

Industrial Engineering (B.Eng.)

3.6

Das Besondere an diesem Kurs ist, dass die Professoren Experten auf ihrem Gebiet sind und in bekannten Institutionen und Unternehmen gearbeitet haben, was es ihnen ermöglicht, sehr relevante Technologien und Methoden zu unterrichten. Außerdem ermöglicht die Verfügbarkeit dieses Kurses in englischer Sprache Studenten mit unterschiedlichem Hintergrund, von ihm zu profitieren. Die Art dieses Kurses ermöglicht eine sehr flexible Berufswahl und eine Vielzahl von Weiterbildungs- und Hochschulmöglichkeiten.

Top Studium

Industrial Engineering (B.Eng.)

3.1

Eine sehr moderne und voller Karrieremöglichkeiten Studie. Perfekte Kombination für Studenten mit geringem Einkommen. Keine Kosten und die Stadt Pfarrkirchen ist sehr günstig zu leben. Da die Hochschule sehr klein ist, hat man die Möglichkeit, näher an die Professoren heranzukommen und viel mehr von ihnen zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024