COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Automatisierungstechnik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kaiserslautern. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 555 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kaiserslautern

Letzte Bewertungen

5.0
Sebastian , 16.12.2020 - Automatisierungstechnik
4.3
Lukas , 09.11.2020 - Automatisierungstechnik
4.0
Valton , 09.11.2020 - Automatisierungstechnik

Alternative Studiengänge

Automatisierungstechnik und Robotik
Master of Engineering
Hochschule Kempten
Automatisierungstechnik
Master of Science
FHW - Fachhochschule Westküste, Hochschule Flensburg
Infoprofil
Automatisierungstechnik / Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HoMe - Hochschule Merseburg
Energie- und Automatisierungssysteme
Master of Science
TU Chemnitz
Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik
Bachelor of Engineering
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt organisiert

Automatisierungstechnik

5.0

Ob digitale Hochschule in Zeiten von Corona oder die Studenten bei akademischen Problemen unterstützen, die Hochschule Kaiserslautern hat Ihre Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt und unterstützt jeden individuell.

Besonders zu Beginn des Studiums erfährt jeder durch das Studierendensekretariat sehr viel Hilfe und es gibt kaum etwas, was sich in einem persönlichen Gespräch klären lässt.

Man wird nicht alleine gelassen!

Automatisierungstechnik

4.3

Hilfe ist überall und problemlos zu erhalten. Aber es kann nur denen geholfen werden die auch Fragen.
Die meisten Fächer sind Anspruchsvoll und schwierig aber auch hier gilt jeder hilft gerne weiter. Leider durch covid-19 geht der persönliche Kontakt verloren was ich leider auch nicht durch Live Meeting per www verhindern lässt. Dafür kann die HS aber nun wirklich nichts. Sie machen das beste daraus.

Kompetente Dozenten

Automatisierungstechnik

4.0

Sehr kompetente Dozenten die, die Inhalte gut organisieren und vermitteln so dass auch für die Studenten leicht aufzunehmen sind. Aufgrund der Corona Pandemie haben die Dozenten sich schnell auf die Online - Lernmittel fokussiert so das für die Studenten keine Nachteile entstehen und die Ziele bzw. Kursinhalte rechtzeitig und Zeitnah vermittelt werden.

Zufrieden mit der Hochschule

Automatisierungstechnik

3.4

Insgesamt bin ich mit der Hochschule zufrieden. Die Dozenten gehen gut auf die Studierenden ein. Das Thema Corona war aufjedenfall eine Herausforderung, aber der Umgang damit war gut.
Am Thema Digitalisierung sollte noch etwas gearbeitet werden. Bei manchen Vorlesungen musste sehr viel von der Tafel abgeschrieben werden.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019