Entspanntes Studium mit ups and downs

Informatik (Bachelor)

Das Studium am FH Technikum macht spaß, die Dozenten sind meistens sehr kompetent und zuvorkommend. Jedoch ist das Curriculum inkl. Der Inhalt mancher Lehrveranstaltungen ist sehr Soft Skill lastig und ich würde mir mehr Hardskills für die Zukunft wünschen.

Flipped Classroom schlecht umgesetzt

Informatik (Bachelor)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich studiere gerne an der FH Technikum Wien. Im Informatikstudiengang herrscht jedoch das Flipped Classroom Konzept (den Stoff zu Hause selbst beibringen, Fragen in Prüfungen dann in den Präsenzeinheiten), welches in den meisten Fächern wenig Sinn macht. Man erlernt ohnehin teilweise schwierige Themen und diese dann noch selbst im Eigenstudium ohne Hilfe und teilweise schlecht aufbereiteten Foliensätze oder teilweise ganz ohne jegliche Skripten (I‘m looking at...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Basiswissen + Berufsnah

Informatik (Bachelor)

Einstieg ins Programmieren mit C im 1. Semster = gutes low-level know-how vermittelt zum Thema Code. Viele diverse Disziplinen im Bereich Computer Science: Data Science, Algorithmen, Datenbanken, Microservices & Co. Top Vorbereitung aufs Berufsleben. Top Umstieg auf e-learning zur Hochzeit der Pandemie
Nachteile: Organisation mangelhaft.

Abwechslungsreiches Studium

Informatik (Bachelor)

Das Studium an der FH Technikum Wien, bringt durch viele verschiedene und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, die spannenden Seiten der Informatik nahe. Dank der praxisnahen Beispielen sowie Aufgaben während den Übungseinheiten wurde ich bestens für die Berufswelt vorbereitet. Weshalb ich mich folglich von Beginn an während meines Praktikums problemlos zurechtgefunden habe.