Innovation

Informatik (Bachelor)

Es gefällt mir weil wir versuchen immer aktuell zu sein in der it bereich und mit themen die praxis betreffen zu beschäftigen. Die lehrer machen immer mit und sind da wenn man hilfe braucht. Ich war nicht immer der beste schüler aber die fh hat mir gezeigt dass wenn man kraft dazu gibt um etwas zu lernen kann man alles schaffen.

Interessant, aber schwer

Informatik (Bachelor)

Als AHS Maturantin, fiel es mir relativ schwer mitzuhalten, da teilweise nicht bei den Basics angefangen wird, beziehungsweise mehr Verständnis vorausgesetzt wird, als ich hatte. Hab mich da einfach teilweise bisschen „lost“ gefühlt
Den ehemaligen HTLern ging es da tendenziell besser. :)

Vor Studienbeginn wurden warm-up Kurse angeboten (für Mathe, Informatik und Englisch glaub ich), gratis und praktisch!

Sonst sehr interressant, gut strukturiert und viele kompetente Lehrpersonen. Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr chaotisch

Informatik (Bachelor)

Anfangs war das Studium sehr gut gestaltet und informativ. Über die Semester hinweg wurde es (nicht bei allen aber bei vielen Lehrberanstaltungen) immer chaotischer - Beispielsweise wurde eine Datenbanken-Prüfung 2 mal abgebrochen und verschoben, da die Server nicht erreichbar waren; In den AI-LVs wurde in den Vorlesungen nur reine Theorie aufgesagt, die bei den Übungen (bei denen von anfang an ohne jegligce Einführung in Python oder die benötigten Libraries komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt und spezialisiert, geht beides!

Informatik (Bachelor)

Ich habe schon mal Informatik auf einer anderen Universität besucht, aber die FH Technikum Wien hat zusätzlich zu Theorie auch Unmengen an praktisch orientierten Lehrveranstaltungen und die Karrierepfade und Spezialisierungen sind umfassend. So ein Angebot gibt es nirgends.