International und Digital

Informatik (Bachelor)

Ich bin jetzt Erasmusstudentin bei der FH, und kann dann bestätigen, dass die FHTW ein tolerantes und inklusives Umwelt für die interantionalen Studenten anbietet. Die Lehrer sprechen besonders gut English und versuchen, uns in Diskussion mit der anderen Studenten zu bringen, obwohl unsere Deutschniveau variiert.
Generell finde ich aber die Gebäude gut ausgestattet und die Dozenten gut vorbereitet, uns für den Zukunft zu bilden.

Besser nicht

Informatik (Bachelor)

Wenn es möglich ist, eine andere Bildungseinrichtung zu wählen, empfehle ich dies dringend. Die Organisation des Bildungsprozesses leidet stark und die meisten Lehrer lassen zu wünschen übrig. Der Zeitplan ist einfach schrecklich. Zwischen Unterrichte können 40 Minuten bis 5 Stunden liegen. Der Zeitplan ändert sich jede Woche, was es Ihnen nicht erlaubt, einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit für andere Aktivitäten - Arbeit/Kurse - zu planen.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Informatik (Bachelor)

Aktuelle themen der informatik werden behandelt und es gibt eigene lehrveranstaltungen dazu. Themen werden aufbauend erlernt und somit können auch quereinsteiger folgen. Es werden auch viele projekte umgesetzt und der schwerpunkt ist dabei oft das zusammenarbeiten mit anderen.

Jeder kann Informatik

Informatik (Bachelor)

Ich hab als Quereinsteiger begonnen und habe im ersten Semester keinerlei Nachteile gegenüber den Leuten gespürt die schon Vorerfahrung hatten. Die hatten etwas weniger Grundwissen zu lernen, aber die FH bietet viele Quellen an die Lehrinhalte zu lernen und wenn eine mal davon nicht passt, gibt es viele Seiten online die weiterhelfen. Die Mitstudierenden haben auch oft weitergeholfen.
Zweites Semester hatte etwas mehr und anspruchsvollere Fächer und da musste man...Erfahrungsbericht weiterlesen