Zukunftsarbeit

Informatik (Bachelor)

Aufgrund meiner 5-jährigen technischen Ausbildung nach einer htl, war das der einzige richtige Schritt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Aufgaben die bewältigt werden müssen sind in Projekten umzusetzen, anstatt kleiner einzelnen Aufgaben, die man danach wegwirft. Also einen echten Praxisbezug und zusätzlich lernt man auch sehr viel über Wirtschaft und Recht.

Um einiges qualitativer als ein Universitätsstudium

Informatik (Bachelor)

Ich war vorher auf der Technischen Universität Wien und merke den qualitativen Unterschied um einiges.
Flipper Classroom
Profs lassen mit sich Reden und erklären Infos zu Fragen
Gibt Skripten, Videos, Foliensätze, optionale Literatur
Praxisnahe
Lerne sinnvolles
Prüfungen sind fair

Standardisierung super!

Informatik (Bachelor)

Ich finde die Standardisierung des Curriculums prinzipiell toll, es wird einem eine breite Palette an Hard- als auch Softskills vermittelt. Super finde ich auch, dass Mathe (MACS1, MACS2, MACS3, AWS, GLINF) nicht wie bei anderen FHs vernachlässigt wird, vor allem bei einem technischen Studiengang finde ich das besonders wichtig. Es wird bei 0 angefangen und man kommt auch ohne HTL-Abschluss gut mit, wenn man sich von Anfang an auch reinhängt.

"Informatik-Studium: Eine anspruchsvolle und lohnenswerte Erfahrung

Informatik (Bachelor)

Als jemand, der ein Informatik-Studium absolviert hat, kann ich sagen, dass es eine der anspruchsvollsten und lohnendsten Erfahrungen ist. Das Studium bietet eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen, die in vielen verschiedenen Branchen eingesetzt werden können. Die Informatik-Industrie bietet viele Karrieremöglichkeiten.