Neues System eher unbrauchbar

Informatik (Bachelor)

Das Studium wurde wegen Corona damals umgestülpt und man hat jetzt, abgesehen von wenigen Präsenzeinheiten nur noch Fernlehre. Was absolut nicht meiner Vorstellung entspricht. Ich wollte auf eine FH, da ich gerne mehr vor Ort gewesen wäre. Es wurde jedoch leider erst später bekannt, dass wir so wenig Präsenzunterricht haben werden. Für mich leider ganz gegen meine Vorstellungen. Fazit: man sollte bei der Bewerbung gut darüber informiert werden, wie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Informatik Studium in Österreich

Informatik (Bachelor)

Die Dozenten waren alle sehr freundlich und kompetent. Es wird immer versucht Allen Studenten den Stoff zu vermitteln. Wer sich wirklich für Informatik interessiert sollte die Technikum in betracht ziehen. Der Campus ist sehr gut und modern ausgestattet und der Stundenplan ist gut organisiert.

Erfahrungen

Informatik (Bachelor)

Jede menge gelernt die Lektoren wollen einen wirklich helfen anders auf def TU Organisatorisch meistens nicht wirklich die besten aber es geht, gute auswahl an Vertiefungsgegenständen sehr viel praktisch gelernt Schwerpunkt programmieren arbeit in kleinen Gruppen ist sehr angenehm.

Best practices for software development

Informatik (Bachelor)

Mehr Fokus auf real life Situationen in der Arbeitswelt anstatt nur Programmiersprachen lernen.
Viel Übungen, genügend Zeit für Selbststudium und Entwicklung.
Praktische Übungen vorhanden, obwohl man nicht an alle Angebote interessiert sein, trotzdem gibt es enough.