Flipped Classroom schlecht umgesetzt

Informatik (Bachelor)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bitte nicht falsch verstehen. Ich studiere gerne an der FH Technikum Wien. Im Informatikstudiengang herrscht jedoch das Flipped Classroom Konzept (den Stoff zu Hause selbst beibringen, Fragen in Prüfungen dann in den Präsenzeinheiten), welches in den meisten Fächern wenig Sinn macht. Man erlernt ohnehin teilweise schwierige Themen und diese dann noch selbst im Eigenstudium ohne Hilfe und teilweise schlecht aufbereiteten Foliensätze oder teilweise ganz ohne jegliche Skripten (I‘m looking at you, WEB) lernen zu müssen, macht wenig Sinn. Auch stellt sich hier die Frage wo die Studiengebühren hinfließen.
Dieses Problem lässt sich in den meisten Fächern durch wirklich kompetente und vor allem humane Lektoren umgehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Petra , 22.03.2024 - Informatik (Bachelor)
4.6
Tobias , 12.03.2024 - Informatik (Bachelor)
4.6
Rob , 10.03.2024 - Informatik (Bachelor)
3.9
Kenn , 09.03.2024 - Informatik (Bachelor)
2.4
Simon , 08.03.2024 - Informatik (Bachelor)
4.7
Johannes , 08.03.2024 - Informatik (Bachelor)
4.1
Ibrahim , 04.03.2024 - Informatik (Bachelor)
2.0
Mohamed , 02.03.2024 - Informatik (Bachelor)
4.0
Sebastian , 23.02.2024 - Informatik (Bachelor)
3.7
Lukas , 07.02.2024 - Informatik (Bachelor)

Über Emil

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Höchstädtplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.07.2022
  • Veröffentlicht am: 14.07.2022