Wenn die Uni voll ist und der Studiengang ohne NC

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Unsere Uni ist gut besucht, zu gut. Viele Studenten, wenig Geld.
Unsere Uni muss renoviert werden. Sie schaut recht schön aus, aber viele Gebäude sind Einsturzgefährdet.
Mein Studiengang ist NC frei, das war super für mich, aber für die anderen 314 Studenten auch. Man sitzt immer in vollen Hörsälen und das kann auch ziemlich laut werden. Oder eben eng, denn manchmal hat man ja auch mit anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Agrarstudium in Kiel

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester Agrarwissenschaften an der Uni Kiel und dies ist der meistbesuchte Studiengang - nach Medizin. Die Vorlesungen glichen zu Anfang einem unzumutbaren Zustand. Überfüllt , daher zu laut & stickig. Mittlerweile ist dies nur noch in wenigen Fächern so , da die restlichen Studenten besser zuhause aufgehoben sind - die meisten Lehrunterlagen sind ja eh online. Anmeldungen zu den Übungen sind kaum möglich gewesen, First come...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles zur besten Zufriedenheit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein mega spannender studiengang. die einzelnen module sind zwar recht unterschiedlich in ihrern ansprüchen, alles in allem ist jedoch ein guter mix an weniger bis sehr anspruchsvollen modulen gegeben. meine erwartungen wurden bis jetzt zur vollsten zufriedenheit erfüllt. jedoch gibt es hier und da immer etwas verbesserungsbedarf. die professoren sind aber immer für Verbesserungsvorschläge offen.

In der Regel gute Dozenten mit hohem Anspruch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Den meisten Dozenten und Lehrveranstaltungen würde ich fünf Punkte geben, allerdings gibt es auch einige wenige Dozenten, die einen zu hohen Anspruch haben oder den Stoff nicht gut rüberbringen, deshalb vier Punkte in meiner Bewertung dafür.
Im Vergleich zu einem anderen Studiengang, den ich vorher belegt hatte, ist der Arbeitsaufwand pro Leistungspunkt ziemlich hoch. Ich muss mich im Semester immer ziemlich ranhalten, um den Stoff gut nacharbeiten zu können. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023