Agrarwirtschaft in Kiel

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Hallo, Agarwissenschaften in Kiel ist ein toller Studiengang. Die Vorlesungen sind sehr vielfältig und reichen von Chemie mit den Medizinern bis VWL mit den Wirtschaftlern. Die Gummistiefel mussen in der Uni demnach nicht getragen werden und können getrost zu Hause bleiben.

Studentenleben genießen :)

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und weiß nun nach meiner ersten Prüfungsphase, dass ich demnächst früher mit dem Lernen anfangen werde. :D
Die Uni gibt sich viel Mühe, dass auch jeder den Anschluss findet und einige Fächer schon in der Vorlesungszeit geübt werden.
Kiel ist auch eine schöne Stadt, mit der Förde.

Also kommt her, liebe Leut'.

Sehr ausgewogenes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums bis jetzt festgestellt, die Professoren teilweise wirklich gut sind. Aber manche auch wirklich nicht ihre Lehrinhalte rüber bringen können. Aber sonst ist es ein sehr schönes aber auch sehr anspruchsvolles Studium dort.

interessanter Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Definitiv ein interessanter Studiengang.
Die meisten Dozenten sind kompetent, gut vorbereitet und man kann ihnen gut folgen.
Der Studienablauf ist gut gegliedert mit den Grundlagen und Propädeutika in den ersten drei Semestern und den (vier verschiedenen) Fachrichtungen, in die man sich ab dem 4. Semester spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023