Theorie und Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auch für jemanden der nicht von einem landwirtschaftlichen Betrieb kommt, ist der Einstieg in den Bereich der Agrarwissenschaft gut machbar. Was vorallem an den Grundlagenmodulen der verscheidenen Bereiche Pflanze, Tier, Ökonomie und Umwelt(3. Semester)liegt. Danach merkt man schnell welcher Schwerpunkt einem am ehesten liegt. Obwohl man als Pflichtpraktika auf einen landwirtschaftlichen Betrieb muss, fehlt mir im Studium ganz besonders der Praxisbezug zu Unternehmen, die rund um die Landwirtschaft eine Rolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Leben und lernen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Auf dem Campus der CAU hat man immer viel Spaß! Man lernt viele neue Leute kennen und auch das Essen in der Mensa ist besser, als anfangs erwartet ;)
Das einzige Manko sind die Klausuren Zeiträume. Es gibt in wenig Zeit sehr viel zu lernen und wenig Freizeit, das hat wohl niemand gerne, aber: Das Leben ist kein Ponyhof :D

Keine Erwartungen stellen - man wird positiv überrascht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums habe ich mich tatsächlich dran gehalten und mich überraschen lassen. Und das bin ich - positiv!
Natürlich gibt es Vorlesungen die einen weniger interessieren, Verwirrung über die Orga, aber trotz allem bin ich super froh, dass ich das angefangen habe was mir gefiel - Agrarwissenschaft (Nein, ich werde kein Bauer). Die Leute sind super aufgeschlossen, die Vorlesungen sind klasse, manche Dozenten geben sich echt Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein vielfältiges Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wer nicht genau weiß, was er studieren soll, aber schon an die Uni möchte, könnte es mit Agrarwissenschaft probieren, in den ersten zwei Semestern geht es nämlich nicht gleich um Felder, Pflanzen, Rinder oder Schweine sondern um die Grundlagen die man als Landwirt später braucht. Dazu gehören z.B. Chemie, Physik, Vwl, Informationsverarbeitung, Statistik und so weiter. Somit kann man auch Agrarwissenschaften anfangen zu studieren und nicht die Absicht haben Landwirt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023