Durchhalten!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Manchmal bekommt man den Eindruck als Bachelorstudent für Professoren nicht viel wert zu sein. Dabei hat doch jeder mal unten angefangen?!
Außerdem enttäuscht ein wenig die Kommunikation zwischen den Instituten. Positiv finde ich die Wahlmöglichkeiten zwischen den Fachrichtungen und Wahlmodulen!

Ab ins kalte Wasser

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zwar gewöhnt man sich schnell an die Abläufe. Doch sobald Fragen aufkommen, weiß man leider nicht, an wen man sich wenden kann.
Man wird dann von einem zum anderen geschickt und natürlich ist dann die zuständige Person zu der Zeit, in der man selbst Zeit hätte, nicht im Büro.

Agrarwissenschaften...äh, wo ist eigentlich diese Land?

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Nachdem ich meine Ausbildung zur Landwirtin abgeschlossen hatte, stand für mich fest. Es geht weiter - und zwar mit dem Studium. Studentenleben, hatte Prüfungen und eine Fortsetzung meines in der Ausbildung erlernten Wissens.
Studentenleben ist in Kiel aber eher low... Keine Ersti-Partys, oder -Veranstaltungen. Alles gewollt, aber nicht gekonnt. Der Beginn des Studiums entpuppte sich als langweilig. Man ging bloß zu den Vorlesungen , um Kommilitonen zu treffen. Denn......Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft praxisfern und kein nachhaltiges Lernen!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studienfach ist an sich sehr gut, die Dozenten teilweise sehr gut,andere auch schlecht (wie das wahrscheinlich an jeder uni ist). Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll,andere kinderleicht (kaum Universitätsniveau). Leider ist es so,dass jeder,der gut auswendiglernen und vortragen kann, gute Noten absahnen kann. Es wird nicht dazu angeregt,selbst nachzudenken und Probleme zu lösen, sondern die Module vorgetragen, dann auswendig gelernt bis zur nächsten Prüfung und danach ist so ziemlich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023