Studieninhalte vielseitig, Studienform einseitig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es ein sehr schöner Studiengang. Leider sind in den ersten 3 Semestern so viele Studenten in den Grundlagen, dass kaum Praktikas o.ä. angeboten werden können. Mehr Seminare von Anfang an wären super. Es ist daher sehr frontal und man muss wenig wirklich selbst mal nachdenken.

Studentleben

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zu Zeit bin ich noch im ersten Semester, kann aber schon sagen das bis jetzt alles super organisiert ist und man über alles Notwendige rechtzeitig informiert wirs. Ansonsten kann ich Kiel als Studienort nur empfehlen, es gibt immer etwas das man machen kann und einem wird nie langweilig!

Studieren in Kiel

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Seit Oktober studiere ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Es ist eine wundervolle Uni und es macht Spaß hier zu studieren. Die Seminarräume sind top ausgestattet. Überwiegend sind die Vorlesungen sehr spannend und gut strukturiert. Tolle Uni!

Gut mit einigen Mängeln

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist der Studiengang Agrarwissenschaften in Kiel weiter zu empfehlen. Allerdings gibt es hier und da ein paar Mängel:
-die Ausstattungen der Hörsääle und Labore sind mäßig
-die Pflichtpraktikumszeit ist zu kurz, außerdem wird das Praktikum als ziemlich unwichtig erachtet, obwohl es in meinen Augen das wichtigste am ganzen Studium ist
-in den ersten drei Semestern wird wenig Wissen vermittelt, da zu wenig auf die Studenten eingegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023