Tolles Uniklima

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studieren an der Uni Kiel macht wirklich richtig viel Spaß. Die Leute sind toll und das Uniklima ist super. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielseitig gestaltet, wodurch ein regelmäßiges Erscheinen gar nicht so schwer ist. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Unnötige Vorlesung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Also, wenn du mein Fach studierst und das an unserer Uni, lernst du grundsätzlich nur für die Klausur und nicht fürs Leben. Alle Vorlesungen sind im Internet hochgeladen, ein Fernstudium ist absolut möglich, wenn du ein paar Freunde hast, die ab und zu da sind. Geh nicht zur Uni, fang dafür viel früher an, alles auswendig zu lernen, denn nur das ist an dieser Uni gefordert.

Gutes Lernen durch Struktur und gute Professoren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr strukturierter Studiengang mit interessanten Inhalten, die durch oft hervorragende Professoren lebhaft vorgestellt und vermittelt werden. Ein sehr hohes und anspruchsvollen Niveau, was aber sehr gut zu meistern ist. Man ist an der CAU sehr gut versorgt. Genug Sitzplätze und auch die Verpflegung stimmt. Das Mensaessen ist abwechslungsreich und überdurchschnittlich gut.

Erwartungen an das Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im dritten Semester Agrarwissenschaften in Kiel. Meine Erwartungen waren, das ich viel rundum der Landwirtschaft lerne. Leider, ist das Studium nur theoretisch bezogen, aber für Theoretiker bestimmt genau das richtige. Mir persönlich fehlen ein paar praktische Komponenten.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023