In der Regel gute Dozenten mit hohem Anspruch

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Den meisten Dozenten und Lehrveranstaltungen würde ich fünf Punkte geben, allerdings gibt es auch einige wenige Dozenten, die einen zu hohen Anspruch haben oder den Stoff nicht gut rüberbringen, deshalb vier Punkte in meiner Bewertung dafür.
Im Vergleich zu einem anderen Studiengang, den ich vorher belegt hatte, ist der Arbeitsaufwand pro Leistungspunkt ziemlich hoch. Ich muss mich im Semester immer ziemlich ranhalten, um den Stoff gut nacharbeiten zu können. Ich nehme aber an, dass es Kommilitonen aus der Landwirtschaft leichter fällt, da sie bereits mehr praktische Erfahrung haben.
Die Dozenten haben teils sehr unterschiedliche Meinungen zu einem Thema, was ich spannend finde, da man manche Dinge so von verschiedenen Standpunkten aus betrachten kann.
Die Organisation ist so lala, leider weiß man manchmal erst nach der ersten oder zweiten Vorlesungswoche, wie der Stundenplan tatsächlich aussieht, weil immer Übungen dazukommen, bei denen man nicht weiß, zu welchen Termin man kommen muss/darf. Blöd, wenn man arbeiten muss und der Arbeitgeber nicht flexibel ist.

Sonia , 11.04.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 24.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Sven , 02.03.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lea , 19.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Philip , 18.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 03.02.2024 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Ina , 22.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Lena , 18.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Emilia , 02.08.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)
Clara , 23.05.2023 - Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Über Isabelle

• Studienbeginn: 2013