Eher graue Theorie

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach fehlt es dem Studium in jeden Fall an Praxis. Gerade, wenn man sich die Praxisanteile an den Fachhochschulen anguckt, hängt die Universität wirklich massiv hinterher.
Zwar wird das ganze versucht durch Exkursionen aufzuwerten, die auch wirklich sehr gut sind und auf gar keinen Fall ganz aus dem Plan genommen werden sollten, dennoch fehlt es manchen Dozenten an praktischen Beispielen und der Bezug zur praktischen Landwirtschaft geht manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis trotz Uni

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni. 5 Semester habe ich nun geschafft.
Anfangs leider etwas sehr theoretisch. Inzwischen ist es viel besser geworden, da zu einem den Austausch zu anderen Studenten gibt (Unterhaltungen über deren Praxis) und es viele Exkursionen zu Versuchsbetrieben der Uni geht. Man versucht auch den Stoff mithilfe von Praxis-/Fallbeispielen zu erläutern.

Die Wissenschaften der Zukunft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bisher gefällt mir der Studiengang sehr gut, ist sehr vielfältig und auch nicht nur theoretisch, z.B gibt es im ersten Semester schon zwei Pflichtpraktika im Bereich Botanik und Chemie. Ansonsten viel Naturwissenschaften, aber auch z.B. vwl und Statistik.

Gute Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Kiel ist gut aufgestellt und der Studiengang agrarwissenschaften ist gut organisiert. Die Studieninhalte sind interessant und verständlich. Auch die Kommilitonen sind nett und insgesamt ist die Uni gut aufgestellt, so dass es Spaß macht dort zu studieren

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023