Viele Möglichkeiten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Durch das Angebot, die Fachrichtung "Umweltwissenschaften" zu wählen, habe ich eine umfangreiche Grundausbildung erlangen können. Diese Kombination von Landwirtschaft und Umweltwissenschaften gibt es leider viel zu selten. Neben landwirtschaftlichen Grundlagen habe ich zum Beispiel vieles zu Wasser-, Boden- und Artenschutz gelernt. Diese Themen hängen sehr zusammen, oft wird jedoch nur die eine Seite beleuchtet. In Zeiten wie diesen sollte man sich über die Zusammenhänge im klaren sein und durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Sehr viele Prüfungen, sehr viel Inhalt und sehr breit gefächert. definitiv anspruchsvoll. Dozenten meist gut und oft auf Seiten der Studenten. Gut organisiertes Studium und tolles Prüfungsamt. Regelstudienzeit oft nur schwer einzuhalten, da es so viele Prüfungen gibt und man wenn man durch eine Prüfung fällt, schon fast ein Semester länger einplanen kann.

Agrarwissenschaften am Meer

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bisher bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Die Themen sind sehr breit gefächert und die Dozenten sind auch kompetent. In den ersten Semestern werden eher die Grundlagen gelernt, aber im 3. Semester kann man sich dann spezialisieren. Die Uni Kiel ist insgesamt auch gut aufgebaut. Die Bibliothek ist gerade neu renoviert und schön groß und hell zum lernen.
Alles in allem ein interessanter Studiengang in einer schönen Stadt.

Sehr umfangreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach teilweise falsche Schwerpunktlegung (Chemie mit Zahnmedizinern zusammen?!), ab 3. Semester endlich passende Inhalte zu dem Studiengang. Dort verfehlen einige Professoren jedoch das Lernmaterial interessant zu gestalten, manche Vorlesungen sind einschläfernd (Futtermittelkunde). Trotzdem insgesamt ein interessantes, realitätsnahes Studium. Die Ausflüge sind von der Uni super organisiert.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023