Sehr umfangreich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach teilweise falsche Schwerpunktlegung (Chemie mit Zahnmedizinern zusammen?!), ab 3. Semester endlich passende Inhalte zu dem Studiengang. Dort verfehlen einige Professoren jedoch das Lernmaterial interessant zu gestalten, manche Vorlesungen sind einschläfernd (Futtermittelkunde). Trotzdem insgesamt ein interessantes, realitätsnahes Studium. Die Ausflüge sind von der Uni super organisiert.

Stumpfes auswendig lernen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren lesen nur Folien vor und es ist so gut wie nur auswendig lernen. Die Seminare sind ganz okay. Ich werde wahrscheinlich abbrechen, da es einfach nur langweilig und stumpf ist. Würde jedem davon abraten, wobei die Kieler Uni an sich sehr schön ist.

Schlechter Berufsstart

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Durch das Studium erlangt man viele Fähigkeiten und erhält Einblick in die Wissenschaft. Für Agrarberufe im primären Sektor fällt der Einstieg schwer da es sich um ein stark wissenschaftliches Studium handelt. Zudem ist der Aufbau der Universität mit den online Portalen ziemlich schlecht gelöst und unübersichtlich. Es sollten mehr Parkplätze für Pendler zur Verfügung stehen.

Viel Chemie

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt Ende erstes Semester. Es ist zu anfang echt viel Chemie (insgesamt 3 Klausuren OC AC und eine Praktikums Klausur). Das Praktikum findet in den Semesterferien statt, wodurch nur noch 3 Wochen über bleiben.
Trotzdem gefällt mir das Fach sehr gut.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023