Stressig, auch psychisch, aber interessant!

Pharmazie (Staatsexamen)

Definitiv kein leichter Studiengang. Ich glaube jeder, der Pharmazie studiert (hat), kam psychisch schonmal an seine Grenzen. Es wird einem wahnsinnig viel abverlangt und das Privatleben bleibt oft auf der Strecke.
Die Lehrinhalte werden im Hauptstudium wirklich interessant. Im Grundstudium ist es sehr chemielastig, deshalb würde ich den Studiengang nur für Leute empfehlen, die in Naturwissenschaften nicht die allerschlechtesten sind. Oft gibt es Praktika, die meiner Meinung nach ihren Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Textarbeit

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Generell bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Die Inhalte sind teilweise unglaublich interessant, vor allem, wenn die Themen zum Denken anregen und einem eine neue Perspektive geben. Dazu ist es wichtig zu sagen, dass man im Studiengang Deutsch auf Lehramt unglaublich viele Texte lesen muss. Das ist vielleicht nicht für jeden etwas, hängt aber bestimmt auch davon ab, ob das Studium online läuft oder nicht.

Perfekter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang vereinbart echt super das vom Institut angestrebte Modell: die Kombination zwischen Praxis und Theorie. Genug Theorie für eine gute Basis und ein breites Wissen und dazu viele Praxisangebote um das gewonnene Wissen dann auch anzuwenden.

Sehr gute Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

An der Universität Tübingen wird man sehr gut und umfassend ausgebildet. Die Dozenten nehmen sich viel Zeit, die Anzahl an Kommilitonen ist gut überschaubar und es werden viele praktische Inhalte vermittelt. Sehr zu empfehlen in dieser hübschen Studentenstadt zu studieren!
Schon die Vorklinik bereitet gut auf das Physikum und den späteren Arbeitsallag vor, die Prüfungen sind absolut fair und man bekommt das Gefühl, dass die Professoren sehr darum bemüht sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.672 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.