Bisher nur digitale Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Online Vorlesungen als Podcasts werden zur Verfügung gestellt. Parallel dazu gibt es Fallbesprechungen, in denen typische Jura-Fälle erarbeitet werden. Dieses Konzept der Fallbesprechungen, zu denen es jeweils wöchentliche Podcasts gibt, ist meiner Erfahrung nach sehr hilfreich; gerade für Erstsemster.

Anspruchsvoll und wenig Freizeit

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Man muss sich im Klaren sein, dass der Studiengang auch viel Wert auf praktische Erfahrungen legt, deswegen sind meistens in den Semesterferien noch viele Praktika angesetzt, die auch zum Prüfungsstoff gehören. Dementsprechend gibt es meistens nicht eine Prüfungswoche, sondern die Prüfungen sind verteilt über das ganze Semester und ziehen sich zum Teil bis ins neue Semester.
Trotzdem nimmt man extrem viel mit und dass es ein kleiner Überschaubarer Studiengang ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachschaft Bio <3

Biologie (B.Sc.)

Die besten Kommilitonen, die man sich wünschen kann! Die Dozenten und Profs sind alle sehr nett, wenn auch etwas verplant. Die Veranstaltungen machen Spaß und lassen einen über den eigenen Horizont hinausschauen. Die Bib ist die schönste, die ich jemals gesehen habe.

Veraltete Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre hat sich leider kaum an die aktuelle Zeit angepasst. Es ist viel zu viel Stoff für die kurze Zeit. Im 7. Semester haben wir 15 Klausuren. Es ist null darauf ausgelegt, dass man den Stoff versteht, sondern nur stumpfes Auswendiglernen. Nicht auf nachhaltiges Wissen ausgelegt. Sehr frustrierend und unbefriedigend. Nach 3 Semestern in der Klink weiß ich von dem Stoff fast nichts mehr & habe auch keine Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.