Ganz in Ordnung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Studieninhalte sind recht gut, die meisten Profs auch. Die Mensa ist überdurchschnittlich teuer und unterdurchschnittlich von der Qualität. Die Bibliothek bietet viele der Bücher auch als eBook/PDF an und ist recht gut aufgestellt. Allgemein könnten die Gebäude aber mal renoviert werden.

Vielfältiger Vorlesungskatalog, triste Gebäude

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Anspruchsvolles, aber faires Studium.
Im Master sehr gut individualisierbar dank sehr langem Modulkatalog.
Infrastrukur ist okayisch, allerdings sehr Beton-lastig.
Wer mehr Wert auf einen modernen Campus legt, sollte sich Vaihingen vorabe genau anschauen.

Eine abhebende Erfahrung

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studium der Luft- und Raumfahrttechnik ist insgesamt ein sehr interessantes, vielfältiges Studium welches ein breit gefächertes Fachspektrum innerhalb der Grundfarben der Ingenieurwissenschaften bietet sowie viele unglaublich freundliche Kommilitonen mit sich bringt, wodurch man sozial, wissenstechnisch immer weiter abhebt und dies schlussendlich auch wortwörtlich machen darf.

Die Fähigkeiten der Natur und Ingenierwissenschaften werden konstant verbessert, da die große Vielfalt der Fächer aber auch das Angebot des Hochschulsports so eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Niemals Aufgeben

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, jedoch auch extrem anstrengend. Freizeit hat man währenddessen leider keine mehr. Der Gedanke alles hinzuschmeißen war sehr present während meines Studiums. Jetzt schreibe ich bald meine Bachelorarbeit und trotzdem frage ich mich immer wieder ob dass das richtige ist. Aber aufzuhören war für mich auch keine Option, da ich jetzt schon so viel überstanden habe. Daher einfach alles weiterhin durchziehen und wenn alles geschafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.