Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Anspruchsvoll, aber spannend

Luft- und Raumfahrttechnik

Luft und Raumfahrt an der Uni Stuttgart ist ein wirklich spannender Studiengang, gerade in den ersten drei Semestern wird sehr viel neuer und anspruchsvoller Stoff vermittelt. Die Makrostruktur ist Sinnvoll aufgebaut und man merkt schnell wie alles aufeinander aufbaut. Zunächst hatte ich die Befürchtung der Studiengang sei sehr trocken, was sich aber absolut widerlegt hat. Das erlernte lässt sich super anwenden und man erkennt gut, wo man das später in der Praxis brauchen kann. Im dritten Sem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Fahrzeug- und Motorentechnik

Anfangs sehr hart jedoch mit der Zeit echt interessant. Die Uni hat sehr viel zu bieten, jedoch fehlt die Zeit. Tolle Freizeitangebote. Der Campus ist zwar groß aber leicht übersichtlich. Fachgruppen helfen immer sind sehr nett und hilfsbereit. Einführungswoche ist top!

Gefällt mir sehr

Softwaretechnik

Vorlesung und die Inhalte gefallen mir sehr gut. Habe dadurch sehr viel gelernt was mich auch in der Arbeitswelt zum Vorteil wurde. Ich konnte das Gelernte sofort im praktischen anwenden. Der Aufbau des Studiengangs ist auch gut dass man von Anfang an bis zum Ende eine sehr gute Entwicklung sehen kann.

Genau das Richtige

Technologiemanagement

Sehr gute Inhalte für Studenten, die sich sowohl betriebswirschaftliche als auch
ingenieurswissenschaftliche Fähigkeiten aneignen wollen. Das Studium bietet einem die Grundlagen für einen soliden Berufseinstieg. Gute Dozenten. Meist interessante Vorlesungen sowie Übungen. Ich habe meine Wahl nicht bereut.

In dieses Ranking fließen 722 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020