Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Sie sagten ich soll Archi & Stadtplanung studieren

Architektur und Stadtplanung

Wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit meines Studiums: Nachtschichten und durchmachen in der Uni ist unverzichtbar.

Ich habe alles erwartet aber niemals, dass ich 44h am Stück wach bin um eine Abgabe rechtzeitig fertig zu machen. Wenn das Adrenalin hoch schießt und der letzten Nervenstrang reißt, der heißkleber dich verbrennt und die PDF-Pläne nicht das sind, was du gezeichnet hast, dann weißt du, dass du voll im Archimode bist.

Wirklich jetzt. Arbeiten ohne Pau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medizintechnik

Es ist machbar und man es gibt ein vielfältiges Angebot. Man findet also immer Fächer die einen interessieren. Je nachdem was man wählt, dementsprechend kann auch das Niveau anders sein. Nur ist es unrealistisch das in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Regt zum Nachdenken an, ist sehr spannend

Philosophie

Kommilitonen sind sehr freundlich.
Dozenten sind sehr kompetent und wissen alles was man sie fragt, die Lehrveranstaltungen sind allerdings etwas unmodern und neue Techniken kommen kaum zum Zug
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und macht auf jedenfall Sinn.

Kunstgeschichte ist einfach ein Traum

Kunstgeschichte

Sehr interessantes Studienfach, allerdings eine Menge zu lesen und viel selber zu erarbeiten
Veranstaltungen sind meistens zu sehr angenehmen Zeiten (kleine Info für die Langschläfer) und die Dozenten sind sehr nett und helfen jederzeit gerne bei deinen Angelegenheiten:)

Von den 1293 Bewertungen fließen 701 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020