Aller Anfang ist schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester wird ordentlich aussortiert, da hat man viele Abbrecher. Wenn mans da durch schafft wird’s viel besser. Danach ist es zwar trotzdem noch anstrengend und man darf die Zeit, die investiert werden muss nicht unterschätzen, aber das ist es allemal wert.

Interessanter Studiengang mit tollen Themen

Physik (B.Sc.)

Die Themen sind sehr interessant, auch durch verschiedene Praktika nicht nur theoretisch. Im ersten Semester wird auch eine Chemievorlesung abgehalten, mit einer tollen Weihnachtsvorlesung. In Experimentalphysik werden viele Versuche gezeigt, die die Thematik beschreiben.

Lehrreich bis zum Schluss

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch (B.A.)

Ich finde den Studiengang toll, man lernt dabei immernoch was dazu.
Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, waren alle sehr nett und hilfsbereit. Egal welche Fragen man hat, die Dozenten beantworten sie immer und versuchen auf alle Studentenbelange einzugehen.

Vollzeitstudium Wort wörtlich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

„Die Zeit während dem Studium war die schönste Zeit“
Ich hab kaum Zeit etwas anderes zu tun neben dem Studium, weder arbeiten noch Freunde treffen. (Ich bin gerade mal im 1 Semester und habe einen Stundenplan wo ich nur Mittwochs um 14:00 Zuhause bin, ansonsten 18 oder eher 19 teilweise 20 Uhr.)

Organisation, davon will ich überhaupt nicht anfangen…
Ich wohne in Tübingen und Studiere in Stuttgart, fahre mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.