Mehr als nur alte Sachen.

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen über das Fach Geschichte sind wohl von der Corona Pandemie stark geprägt. Trotzdem kann ich sagen, dass mich das Geschichtsstudium an der Uni Stuttgart positiv überrascht hat. Es ist nicht nur ein stures durchgehen der Geschichte, sondern wirklich ein Eintauchen in der verschiedene Welten. Man hat sehr viele verschiedene Möglichkeiten verschiedene Themen und Inhalte durchzunehmen und kommt meist eigentlich immer auf seine Kosten.

Schwer, aber vielfältig.

Mechatronik (M.Sc.)

Das Mechatronik Studium ist nicht einfach und dieser Bereich ist nicht für jeder und deswegen gibt es eine sehr hohe Abbrecherquote bei uns. Das Studium ist jedoch sehr vielfältig und man lernt sehr viel. Uni Stuttgart ist sehr no zur Industrie und das ist halt Vorteilhaft, da als Hiwi man sehr gute praktische Erfahrungen während des Studiums sammeln kann.

Aufregend gut

Materials Science (Materialwissenschaft) (M.Sc.)

So viele internationale Studenten, unterschiedliche Kultur und das Beste ist das Studienprogramm. So viele Erfahrungen Proffesor und viele Möglichkeiten, in verschiedene Wissenschaftsbereiche einzusteigen. Gute Recherche und viele Möglichkeiten als Student zu arbeiten.

Interessantes & anspruchsvolles Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang, welcher durch viel anwendungsbezogenes Wissen angereichert ist. Die Institute unseres Studiengangs sind an vielen Projekten des DLR und der ESA beteiligt und ermöglichen den Studierenden durch HiWi-Stellen und Abschlussarbeiten einen tiefgründigen Einblick. Der Spass am Studium wird leider durch die Tatsache dass der Campus ist außerhalb der Stadt liegt und die Gebäude nicht ästhetisch etwas gebremst.

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.