Durch Online Uni eingeschränkt aber machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte waren teilweise langweilig und aus dem vorherigen Semester aufgenommen. Oft war es schwer zu verstehen durch die erhöhte Geschwindigkeit in Videos und durch den Schnitt. Viele Donzenten waren faul und haben uns damit nicht gerade einen schönen Einstieg ins Studium geschaffen.

Immer interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium ist unfassbar interessant, man lernt wirklich gerne für das Fach. Alles ist super gut gegliedert, sodass man nicht zu überfordert ist und auch noch genügend Freizeit hat. Man hat eine mega große Auswahl an Themengebieten und somit ist für jeden was passendes dabei und außerdem kann man sich dadurch auch seinen Stundenplan super zusammenstellen.

Das Beste kommt zum Schluss

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen und spezialisiere mich in Richtung Konstruktiven Ingenieurbau.
Im Grundstudium bekam ich wenig vom konstruktiven Ingenieurbau mit, da lag der Fokus auf den Grundlagenfächern wie Höhere Mathematik 1-3, Technische Mechanik 1-4 usw. welche ziemlich hart und nicht einfach zu bestehen sind.
Ab dem 4. Semester ging es dann mit Baustatik und Konstruktion/Entwurf los, was meiner meinung nach deutlich mehr Spaß macht und mir das studieren sehr angenehm gestaltet!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mx vom Technik und Berufsbildung

Berufspädagogik / Technikpädagogik (B.A.)

Online semester waren seht gut man konnte trotz online Lehre Anschluss finden.
Inhalte bauen aufeinander auf sind aber nicht zu anspruchsvoll.
Das Lehramtstudium bietet Abwechslungsreche Vorlesungen, in welchen es einem nie langweilig wird.
Man lamm ich heufig mit Dozenten und Kommilitonen austauschen.

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.