Don't do it!

Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt

1.9

Die Prüfungstermine sind schlecht getaktet. Falls man versucht jemanden per Telefon zu erreichen stehen die Chance meist gering. Der Studiengang besteht zu 90% aus Mathematik, sodass man schnell den Eindruck bekommt, dass die Inhalte selbst für die Technik zu tiefgreifend sind. Natürlich kann man so argumentieren, dass die Mathematik essentiell für die Technik ist, aber solche Aussagen über die Mathematik, kann man auch auf jeden anderen Lebensbereich beziehen. Wenn die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Mechatronik (B.Sc.)

Man lernt viel vor allem bei diesem Studiengang viel mit!
Alle meine Erwartungen die ich gehabt hab, vor mein Studiumsbeginn haben sich getroffen. Beim Studiengang Mechatronik haben die Studierenden die Möglichkeit, spannende Projekte während das ganz Studium teilzunehmen, der Zusammenarbeit zu schaffen und letztlich große Wahl von unterschiedlichen Fächer und Module in verschiedenen Gebiete auszuwählen, die weiter für die zukünftige Karriere hilfreich sind.

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Leider wenig Praxis bisher, das ändert sich aber vermutlich nach den Corona Lockdowns.
Gute und organisierte Onlinevorlesungen und Online Übungen. Es gibt auch sehr viele gute Begleitvorlesungen zum besseren Verständnis der Fächer. Der Inhalt der verschiedenen Fächer passt zusammen, sodass man immer die Grundlagen parat hat.

Anspruchsvoll, aber vielfältig

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoller, zeit- und arbeitsintensiver Studiengang mit viel Mathe& Physik.
Es ist wichtig dass man konzentriert und strukturiert arbeitet, sonst kommt man nur schwer durch. Unzuverlässigkeit hat schwere folgen. Man sollte sich in Lerngruppen absprechen/ in Gruppen zusammenarbeiten. Ansonsten sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.