Don't do it!

Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Die Prüfungstermine sind schlecht getaktet. Falls man versucht jemanden per Telefon zu erreichen stehen die Chance meist gering. Der Studiengang besteht zu 90% aus Mathematik, sodass man schnell den Eindruck bekommt, dass die Inhalte selbst für die Technik zu tiefgreifend sind. Natürlich kann man so argumentieren, dass die Mathematik essentiell für die Technik ist, aber solche Aussagen über die Mathematik, kann man auch auf jeden anderen Lebensbereich beziehen. Wenn die Studis sowieso schon Probleme hatten, Corona bedingt den Stoff vermittelt zu bekommen und sich durch Lehrvideos aus YouTube Überwasser halten, sollten die Dozenten vielleicht nicht mit Pauke und Peitsche dagegenhalten, sondern ihr eigenes Handeln mehr hinterfragen.
  • Interessante Inhalte zur Fertigungslehre, und Werkstoffkunde
  • Mathematik nimmt Überhand

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Manar , 30.05.2023 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Nico , 18.10.2022 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.4
Tom , 07.10.2022 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
4.3
Thommy , 24.08.2021 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
2.7
Marco , 05.12.2019 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
3.3
Benny , 22.03.2018 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
2.7
Benny , 03.08.2016 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt
1.8
Linda , 10.09.2014 - Technikpädagogik (B.Sc.) Lehramt

Über Peter

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.08.2021
  • Veröffentlicht am: 06.09.2021