Bindestrich- Informatik

Medieninformatik (B.A.)

Ähnlich wie bei dem Studiengang Informationswissenschaft. Wobei hier die Kurse für Programmieren weiter im Vordergrund stehen, und es zwei reine Mathevorlesungen gibt. Ich empfinde die Veranstaltungen als schwieriger, lässt sich jedoch gut lernen. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar.

Facettenreiches Fach

Informationswissenschaft (B.A.)

Ich mag das Fach, und bereue die Wahl immer noch nicht. Man lernt in den Grundmodulen Grundsätzliches über die Funktionsweise und dem Aufbau von Computern, sowie über verschiedene Programmiersprachen. Daneben gibt es auch Vorlesungen die sich eher mit der Mensch- Maschine Kommunikation befassen, und teilweise auch eher in den Gestalterischen Bereich gehen ( Wie sollte eine Website aufgebaut sein, wie werden Benutzeroberflächen möglichst verständlich konzipiert...). Alles in allem finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Regensburg (BWL)

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere in Regensburg Betriebswirtschaftslehre im Master und habe auch meinen Bachelor bereits in Regensburg absolviert. Was ich hier kritisiere ist, dass dieser Studiengang sehr theorielastig ist und man sehr wenig Praxisbezug hat. Ich würde mir wünschen, dass die Studenten die Chance bekommen mehr mit Unternehmen zusammen zu arbeiten um somit einen Einblick in die Praxis zu bekommen und man zusätzlich Kontakte knüpfen kann. Zudem sollten mehr Kurse in englischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Dinge entdeckt und viel über Natur gelernt

Biologie (B.Sc.)

Man lernt viel womit man im Alltag angeben kann und das in vielen Lebenslagen hilfreich ist! Man macht spannende Kurse wie zb den Schnipselkurs im ersten Semester wo man Pflanzen und Tiere sizieren muss. Ich bin noch am Anfang meines Studium aber hoffe auf noch viele weitere spannende Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 2.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.