2.432 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1062 von 1250

Viel Stoff, aber entspannt

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Wer in der Oberstufe Chemie hatte hat keine großen Probleme hinterher zukommen und der Stoff wiederholt sich auch.
Die Dozenten können Stoff gut darstellen und es gibt auch ein Skript. Die meisten lesen von dem Skript vor und erklären dazu noch etwas.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Im ersten Semester waren wir in in Analysis zu viele Studenten in dem Hörsaal. Wer zu spät kam musste auf der Treppe sitzen.
Der Stoff ist viel und der Übergang von Schulmathematik und Uni Mathe ist groß. Die Dozenten haben versucht durch viele Beispiele den Stoff zu veranschaulichen.
Und nutzen dabei hauptsächlich die Tafel.

Gutes Studium mit selten einfachen Klausuren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind verständlich, die meist ausreichenden Unterlagen als auch die freundlichen Übungsleiter helfen viel.
Je nach Fach und Professor unterschiedlich, jedoch insgesamt interessante Vorlesungen.
Es stehen viele Übungstermine zur Verfügung, wodurch man seinen Stundenplan super an sein Leben anpassen kann.
Über das Campusleben und die Atmosphäre an der Uni kann man sich nicht beschweren!
Einziger, aber nicht zu unterschätzender Kritikpunkt sind die Klausuren, die teilweise zwar gut machbar sind, aber teilweise auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber die Mühe wert!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere Medizin im 2. Semester und muss zugeben, dass das Studium nicht ganz ohne ist. Vor allem Anatomie lässt einen wirklich an Grenzen stoßen. Der makroskopische Anteil wird in Regensburg in nur einem Semester durchgepresst aber ich kann nur sagen, wenn man das erstmal geschafft hat, kann man schon mal stolz sein!
Und wenn man das Wissen dann hat, findet man das Fach auch einfach nur noch cool :D
Kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 42
  • 805
  • 1296
  • 268
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 2.432 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.999 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023