Geschichte vermittelt zusätzlich Allgemeinwissen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Nicht nur die Inhalte sind interessant, sondern auch die Professoren äußerst kompetent. Auch Leute mit wenig oder keinem Vorwissen können Geschichte als Hauptfach belegen. Man gewinnt durch die Überlappung mit Politik und Sozialkunde viel Allgemeinwissen dazu.

Regensburg ist Horror

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Organisation ist schlecht und die Uni alt. Angefangen bei zetteln an der Hörsaaltüre, dass die Vorlesung entfällt bis hin zu Türen ohne Scheiben und Laborgeräten 'made in Udssr'..
Hauptproblem sind die Klausuren zur qualitativen und quantitativen Chemie, bei denen trotz erforderlichem Eingangstest nur 20% bestehen. Beschwerden sind nirgends möglich, der Professor hat sozusagen ein 'Gewaltmonopol'.
Andere Professoren reagieren teils unverschämt wie 'sind sie keine deutsche oder warum verstehen Sie die Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschenkt kriegt man nichts

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Ruf von BWL ist nicht der Beste - "Das macht doch jeder", "So ein leichtes Studium", etc. Genau diesen Menschen möchte ich raten, sich auf ihr eigenes Studium zu konzentieren und mir meins nicht auszureden. Ich bin an einer zugegeben äußerlich in die Jahre gekommenen Universtität, die aber in einem Punkt ist der Standort Regensburg unschlagbar: Das Soziale Leben! Hier bin ich glücklich, hier will ich nicht weg.

Viel Stoff, aber entspannt

Chemie - Lehramt (Staatsexamen) Lehramt

Wer in der Oberstufe Chemie hatte hat keine großen Probleme hinterher zukommen und der Stoff wiederholt sich auch.
Die Dozenten können Stoff gut darstellen und es gibt auch ein Skript. Die meisten lesen von dem Skript vor und erklären dazu noch etwas.

In dieses Ranking fließen 2.431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.998 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.