Im Mittelalter hängen geblieben!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Diese Universität schafft es noch nicht einmal ein englisches Zeugnis korrekt auszustellen. Es bleibt ein Mix aus deutschen und englischen Kurstiteln. Erst mit der Ausrede nur die Kurse die an der eigenen Universität belegt wurden werden übersetzt, aber letztlich befinden sich auf viele unübersetzte Kurse im Zeugnis die an der UR belegt wurden. Das demonstriert nur wieder die Unfähigkeit der UR in den absolut zentralsten organisatorischen Aspekten (wie die Ausstellung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathelastig

Internationale Volkswirtschaftslehre mit Ausrichtung Mittel- und Osteuropa (B.Sc.)

Wer allgemein VWL an der Uni Regensburg studieren will, muss zumindest ein wenig was von Mathe verstehen. Statistik ist bei dem ganzen das Hauptthema. Aber es ist sehr informativ und die Dozenten geben sich große Mühe, die Lerninhalte an die Studenten zu bringen. Und ab der 2. Studienphase kann man entscheiden, ob man einen weniger mathelastigen Schwerpunkt wählt.

Interessante Seminare

Medienwissenschaft (B.A.)

Im Medienwissenschaften Studium hat man die Möglichkeit für ein verpflichtendes Seminar aus mehreren angebotenen Veranstaltungen zu wählen. Dadurch hat man die Möglichkeit das Studium auf sein persönliches Interessensgebiet anzupassen. Diese Regelung empfinde ich als sehr gut, da ich dieses Semester dadurch für mich sehr interessante Seminare belegen durfte.

Wenig Zeit für schwere Veranstaltungen

Informationswissenschaft (B.A.)

Während meines Informationswissenschaften Studiums habe ich einige Veranstaltungen belegt, die vom Lehrinhaltsumfang den zeitlichen Rahmen eines Semesters leider sprengen. Dieses Veranstaltungen besucht man meist nur einmal die Woche für 1 1/2 Stunden und kommt deshalb nicht mit der selbstständigen Nachbereitung hinterher, da die Zeit in den Sitzungen nicht ausreicht den Stoff ausreichend zu erklären und somit zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 2.452 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.006 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.