Ich finde das Fach hilfreich für Lehramt Hauptschule

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Besonders Deutsch Didaktik finde ich sehr hilfreich und interessant. Zwar stehen und fallen die Kurse mit den Dozenten, dennoch werden die Themenbereiche gut, anschaulich und verständlich vermittelt. Fachwissenschaftliche Themenbereiche könnten noch etwas verringert werden.

Es gefällt mir gut!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch wird sehr streng bewertet. Die Dozenzen verlangen viel und dementsprechend ist es schwer gute Noten zu bekommen. Auch die Sprachpraxis könnte noch intensiver betrieben werden. Speziell für Lehramt Hauptschule wären mehr spezifische Kurse wünschenswert.

Kompetente Professoren, gehen zeitnah auf Probleme ein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der studienverlauf ist grundsätzlich schon durchdacht zumindest für die Studenten die zum Wintersemester mit ihrem Studium beginnen. Diejenigen die es zum Sommersemester beginnen sitzen dann teilweise wie ins kalte Wasser geworfen in denselben Vorlesungen wie Studenten im 4. Semester und verstehen erstmal nur Bahnhof. Des weiteren sind gerade zu Anfang des Semesters dann viele Hörsäle überfüllt. Optisch ist gerade die Jura und WiWi Fakultät nicht gerade der Bringer.
Dennoch ist Regensburg als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit 2 Mängeln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium hier in Regensburg ist sehr interessant und lehrreich. Schade sind nur 2 Sachen:1. Wir haben natürlich auch einige Praktika (Biochemie, Anatomie, Physiologie....) mit den Medizinern zusammen und man merkt das in diesem Bereich die Zahnmediziner nur hinzugefügt wurden und der Stundenplan nicht an uns angepasst ist sondern nur an die Mediziner. Das führt teilweise dazu, dass man dann sich zum Beispiel diese 3 großen Fächer in jeweils 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.433 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.