Super Studium mit 2 Mängeln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium hier in Regensburg ist sehr interessant und lehrreich. Schade sind nur 2 Sachen:

1. Wir haben natürlich auch einige Praktika (Biochemie, Anatomie, Physiologie....) mit den Medizinern zusammen und man merkt das in diesem Bereich die Zahnmediziner nur hinzugefügt wurden und der Stundenplan nicht an uns angepasst ist sondern nur an die Mediziner. Das führt teilweise dazu, dass man dann sich zum Beispiel diese 3 großen Fächer in jeweils 3 Wochen aneignet für die Klausur unter sehr stressigen Bedingungen und so leider nicht viel davon mitnimmt und behält, was sehr schade ist, da dies unglaublich interessante Fächer sind.

2. Die praktischen Kurse der Zahnmedizin werden teilweise willkürlich bewertet, da alles sehr subjektiv ist.

Ansonsten gefällt mir das Zahnmedizinstudium in Regensburg sehr gut und ich würde es jedem weiterempfehlen. Denn zu meckern hat man natürlich immer und überall etwas. Was auch sehr positiv ist, dass wir genügend Plätze haben und somit nicht aussortiert werden muss, wie ich es von anderen Unis gehört habe.

Franzi , 07.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Fabienne , 04.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Youssef , 15.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hebe , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.3
Annabell , 19.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Emil , 16.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Franziska , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lisa-Marie , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lara , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Stefan , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Abra

• Standort: Standort Regensburg