Erstes Semester im Zahnmedizinstudium in Regensburg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Während meines ersten Semesters im Studium der Zahnmedizin in Regensburg hatte ich eine aufregende und lehrreiche Erfahrung. Der Einstieg in das Studium war anspruchsvoll, da ich mich an die neuen Lehrmethoden und den Umfang des Lehrstoffes gewöhnen musste. Die Vorlesungen waren faszinierend und boten einen tiefen Einblick in die Anatomie, Physiologie und Pathologie der Mundhöhle. Die praktischen Übungen im Labor und am Phantommodell halfen mir, meine manuellen Fertigkeiten zu entwickeln und mich mit den Instrumenten vertraut zu machen. Die Arbeit in Kleingruppen ermöglichte es mir, eng mit meinen Kommilitonen zusammenzuarbeiten und voneinander zu lernen. Darüber hinaus boten die zahlreichen Workshops und Seminare eine zusätzliche Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Die Unterstützung der Dozenten und Tutoren war dabei sehr hilfreich. Trotz der Herausforderungen habe ich das erste Semester genossen und freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten in den kommenden Semestern weiter auszubauen

Fabienne , 04.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hebe , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.3
Annabell , 19.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Emil , 16.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Franziska , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lisa-Marie , 04.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lara , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Stefan , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maja , 01.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hanna , 07.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Youssef

• Studienbeginn: 2024